Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Bestes Fußballwetter, der unbekannteste Gegner zu Gast in der Hochlandarena, Tabellenführung zu verteidigen – was kann es für schönere Aufgaben geben?

 

Heute hatten unsere F-Junioren die Spielgemeinschaft Liebstadt/Bahratal-Berggießhübel zu Gast. Die letzten Ergebnisse des Gegners gaben Rätsel auf, knapp gegen Ullersdorf verloren, die vorherigen Spiele vergleichsweise hoch gewonnen, eine Wunderkiste!

Ehrenmitglied Achim Mauksch wollte es sich heute nicht nehmen lassen, dieses Spiel zu leiten – vielen Dank für deinen Einsatz! Pünktlich 10:31 Uhr ging es los. Direkt vom Anstoß weg übernahm unsere Truppe direkt wieder die Ballkontrolle, schnürte den Gegner regelrecht in seiner Hälfte ein. Es wurde Druck gemacht, bei Abstößen wurde ordentlich zugestellt, der Gegner hatte kaum eine Chance auf Ballbesitz. Es war eine Frage der Zeit, wann wir in Führung und wie hoch wir dieses Spiel gewinnen würden. Nachdem einige gute Chancen liegen gelassen wurden, mussten wir uns bis zur 13. Minute gedulden, bis endlich der Führungstreffer fiel. Yanic setzt sich auf der linken Angriffsseite durch, geht bis auf die Grundlinie und hat alle Zeit der Welt, sich den Ball auf seinen starken rechten Fuß zu legen, die Flanke kommt punktgenau auf den frei vorm Tor stehenden Malte und der verwertet sehenswert per Kopf. Weiterhin im Angriff bemüht, ohne nennenswerte Gegenwehr, dauerte es dann aber wieder bis zu Minute 19. Elias kommt frei vorm Tor zum Schuß, trifft den Ball sehr gut und verwandelt zur mehr als verdienten 2:0-Fürung. Dann war Halbzeit und alle konnten erstmal durchatmen.

In Hälfte zwei ergab sich ein ähnliches Bild, Schönfeld machte Druck, lies aber Auflösungserscheinungen in der Abwehr erkennen. Yanic verließ immer und immer wieder seine Position auf der rechten Abwehrseite und wollte endlich mal wieder ein Tor erzielen. Moritz und Vanessa sicherten ihn mustergültig ab, sodass letztlich nie wirklich Gefahr für unser Tor bestand. Allerdings war es dann Moritz, der mit einem Doppelschlag in Minute 25 und 27 für die absolute Klarheit sorgte. Das 3:0 besorgt er aus halbrechter Position mit einem schönen Direktschuss aus ca. 10 Metern Entfernung, zwei Minuten später setzt er sich auf links durch und schiebt aus ähnlicher Entfernung den Ball flach ins lange Eck – zweimal unhaltbar für den Keeper. Trotzdem erwischt uns der Gegner dabei, dass unser ansonsten fehlerfrei agierender Torhüter Domenik , etwas weit vorm eigenen Kasten steht und verkürzt mit einem schönen Heber aus knapp zwanzig Metern. Dies geschah in der 39. Minute. Kurz darauf war Schluss und unsere Truppe feierte sich mit den wieder zahlreich erschienen Zuschauern.

Somit wurde die Tabellenführung auch in Spiel 10 erfolgreich verteidigt, wenn in der kommenden Woche ein ähnlich ansehnliches Spiel beim Tabellennachbarn in Graupa abgeliefert wird, dürfte die Herbstmeisterschaft ziemlich sicher sein, denn im letzten Spiel am 06.12.2015 erwarten wir den Tabellenletzten Bad Schandau auf heimigen Platz.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok