Fußball News

Kategorie: F-Jugend

TSV-SGSHeute mussten wir zum erwartet schweren Spiel in Graupa antreten. Bei nasskaltem Wetter und einem Kunstrasenplatz, welcher dringendst eine Erneuerung nötig hat, ging es pünktlich 09:00 Uhr los.

Nach eigenem Anstoß übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative, es wurde ganz ansehnlich gespielt, bis Yanic den Torhüter mit einem Distanzschuss überrascht. Dieser war weder scharf noch platziert, aber das Netzt wackelte. Statt dadurch noch mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen, wurde das eigene Aufbauspiel auf Einzelaktionen beschränkt und der Gegner regelrecht zum Ausgleich gezwungen. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Ähnliche Bilder dann auch nach dem Wiederanpfiff. Zwar haben wir mehr vom Spiel, aber gute Aktionen und Torchancen bleiben Mangelware. So dauert es bis zur 33. Minute, als Malte erneut die Führung für uns erzielen kann. Symptomatisch für dieses Spiel resultiert der Treffer aus einer Einzelaktion, welche diesmal zum Erfolg führte. In den letzten Minuten machten die Gastgeber nochmal etwas mehr Druck auf unser Tor, aber alles was durchkam, wurde vom ansonsten fast arbeitslosen und der Erfrierung nahen Domenik festgehalten. Somit konnte die Tabellenführung verteidigt werden.

Da wir kurzfristig am Sonntag, 06.12.15, für die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft angesetzt worden, haben wir das letzte Meisterschaftsspiel auf Samstag, den 05.12.15 um 11:30 Uhr verlegt. Dieses Spiel soll zur offiziellen Verabschiedung des langjährigen Trainers Rainer Meerstein genutzt werden. Als Gegner beehrt uns das momentane Tabellenschlusslicht aus Bad Schandau und wir freuen uns natürlich wieder auf zahlreiche Zuschauer.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok