Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Im letzten Spiel der Hinrunde stand für unsere Truppe nicht nur das Ziel „Herbstmeister“ an, sondern auch die Höhe des Sieges sollte dem Tabellenplatz des Gegners entsprechend ausfallen. So war die Marschrichtung ganz klar – dieses Spiel wollten wir zweistellig gewinnen. Damit sollte nicht nur der Leistungsunterschied der beiden Mannschaften klar gemacht werden, sondern wir wollten uns auch standesgemäß von unserem langjährigen Fußball-Lehrer Reiner Meerstein verabschieden. Dieser war der Einladung zu diesem Spiel gefolgt und aufgrund der Geschenke und der Verabschiedungszeremonie schon vor Beginn des Spiels sichtlich zu Tränen gerührt – das erste Ziel des Tages war damit erreicht!!!

Mit etwa 15 Minuten Verspätung konnte der Unparteiische dieses Spiels, Jens Kittel, zum Anstoß pfeifen und es ging sofort gut los. Die Gäste hatten nicht ansatzweise eine Chance auf Ballbesitz und von der ersten Minute an, zeigten unsere Jungs, selbstverständlich auch Vanessa, was Herr Meerstein ihnen alles beigebracht hatte. Sie zeigten eindrucksvoll auf, mit welchen spielerischen Mitteln sie in der Lage sind, den Gegner an die sprichwörtliche „Wand“ zu spielen! Es ergaben sich Chancen im Sekundentakt und es dauerte nicht allzu lange, bis Malte den ersten Treffer in der dritten Spielminute markieren konnte. Danach ging es Schlag auf Schlag und Ende der ersten Spielhälfte konnte der Vorsprung auf 7:0 ausgebaut werden. Abgesehen von einer bravourösen Mannschaftsleistung sorgten wiederholt Malte mit einem Hattrick, Vanessa, Gustav, Yanic und der kleinste auf dem Feld, unser Manuel mit links für die auch in der Höhe absolut verdiente Führung. Und damit war Schandau noch ganz gut bedient, denn der eine oder andere Schuss landete am Aluminium.

Auch in der zweiten Halbzeit nahmen wir die Füße nicht hoch. Wir hatten das Spiel weiterhin gut im Griff, auch wenn nun jeder treffen wollte und sich dadurch ab und an Räume in unserer Abwehrreihe auftaten. Diese konnten die Gegner bis kurz vor Schluss zwar nicht nutzen, aber sie kamen in der letzten Minute dann doch noch zu ihrem Ehrentreffer. Das war aber überhaupt nicht mehr wichtig und interessant, denn in der Zwischenzeit hatten wir den Vorsprung durch weitere Tore von Yanic (2x), Vanessa, Gustav und erneut Manuel auf 12:0 ausgebaut gehabt. Damit war auch das Ziel eines zweistelligen Sieges erreicht.

Unschöner Abschluss dieses ansonsten wunderbaren Fußballnachmittages allerdings war, dass der gegnerische Trainer, welcher sich schon während des Spiels mehrfach durch unqualifizierte Bemerkungen, oder wie auch immer man den Vorwurf der Regelunkenntnis gegenüber einem Trainer mit entsprechender Befähigung (C-Schein) bezeichnen mag, und der etwas unsanften Begegnung mit unserem Fotografen an der Torauslinie, ins Abseits gestellt hatte, seinen, und somit auch unseren Kindern das inzwischen rituelle und dem freundschaftlichen Abschluss solcher Nachwuchsbegegnungen dienende Neun-Meter-Schießen verwehrte. Weiter möchte ich auf dieses Thema nicht eingehen, da sich meine Informationen in dieser Hinsicht eher auf das „Hörensagen“ beschränken.

Alle Bilder zum Spiel findet ihr hier: https://goo.gl/DRkZSi

Fazit:

Unsere Kinder spielten eine Wahnsinnshinrunde, ohne auch nur einen Punkt abzugeben. Wir sind also in 11 Meisterschaftsspielen nicht nur ungeschlagen, sondern haben alle Partien für uns entscheiden können. Das war so vor der Saison nicht zu erwarten. Dem durchaus glücklichen Sieg gegen den unmittelbaren Verfolger aus Pirna-Copitz ist es zu verdanken, dass wir uns, genau wie die großen Vorbilder der 1. Männermannschaft, mit dem inoffiziellen Titel „HERBSTMEISTER“ schmücken dürfen.

Ausblick:

Bevor es aber nach dem Jahreswechsel in die Rückrunde und den 3. Pokaleinsatz geht, freuen wir uns für und mit unseren Kindern auf drei sicherlich fantastische Tage (18.-20.12.2015) Fußballcamp im Euroville Naumburg. Neben einem Freundschaftsspielgegner, mehreren Trainingseinheiten und u.a. auch die Auswertung eines auf Video aufgezeichneten Heimspieles erwartet die Kids vor allem Spaß und gute Laune im Mannschaftskreis. Mit viel Glück lässt sich ja auch der Knecht Ruprecht schon mal sehen.

Weiterhin möchten sich alle Mannschaftsmitglieder und Eltern bei den zahlreichen treuen Fans bedanken und wünschen allen Freunden, Bekannten, Vereinsmitgliedern und Zuschauern ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute, Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2016. Wir zählen auch dann wieder auf euch!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok