Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am Sonntag, bekanntlich der Tag nach der „Herbstmeister-Feier“, mussten wir schon 08:00 Uhr auf dem Sonnenstein zu Pirna zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft antreten. Einigen Elternteilen sah man die Nachwirkungen der Feierlichkeit noch an, aber die Kinder waren fit. Uns erwarteten mit dem FC Pirna 1, Birkwitz/Pratzschwitz, Stolpen und Bad Schandau 1 vermeintlich schwere Gegner, zumal dies unsere erste Begegnung mit Hallenboden in dieser Saison war und noch niemand an einen Futsal-Ball gehauen hatte. Stolpen war kurzfristig nicht angetreten, sodass wir die ersten 3 Punkte schon vor Turnierbeginn sicher hatten, alle anderen Mannschaften natürlich auch.

 

Egal, von der Meisterschaftshinrunde euphorisiert und motiviert gingen unsere Kinder gleich im ersten Spiel gegen Birkwitz/Pratzschwitz zur Sache. Allerdings klappte die defensive Staffelung noch nicht und das Spiel ging mit 4:0 verloren.

Im nächsten Spiel wartete die 1. Mannschaft aus Bad Schandau, deren Reserve am Vortag mit 12:1 nach Hause geschickt worden war. Dieses Spiel sah schon deutlich besser aus, Chancen wurden erspielt und auch genutzt. Am Ende gingen wir verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz.

Zwischenzeitlich hatten sich die beiden Favoriten, FC Pirna und Birkwitz/Pratzschwitz unentschieden (1:1) getrennt, sodass wir mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den FC Tabellenplatz zwei erreichen konnten und damit die Chance, als einer der besten drei Tabellenzweiten noch in die Endrunde einzuziehen, gewahrt blieb.

Unsere Kinder gingen angesichts dieser Ausgangsposition mit vollem Einsatz in dieses Spiel. Dies schien sogar die Nachwuchskicker aus der großen Kreisstadt zu beeindrucken. Wir bestimmten das Spiel und lagen recht schnell mit 2:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachte dann den Anschlusstreffer und fast mit dem Schlusspfiff mussten wir auch noch den Ausgleich hinnehmen, Yanic versucht noch auf der Linie zu retten, hat aber keine Chance mit fairen Mitteln an den Ball zu kommen. Somit werden wir in der Tabelle nur Dritter und sind leider ausgeschieden.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok