Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Im letzten Spiel der Hinrunde traf unsere E3 – Jugend auf die Mannschaft der SG Traktor Reinhardtsdorf. Das Spiel fand auf Wunsch unseres Gegners bereits am Freitag unter Flutlicht statt. Pünktlich 17:00 Uhr wurde das Spiel von Schiedsrichter Hans-Joachim Mauksch angepfiffen.

Nach zunächst ausgeglichenem Spiel übernahm unsere Mannschaft nach etwa acht Minuten die Spielgestaltung. Eine erste Chance konnte Hans noch nicht nutzen. In der 10. Spielminute fiel dann folgerichtig das 1:0 für unsre Jungs. Torschütze war Kurt. Danach versuchte unser Gegner im Konterspiel mehrmals unsere Abwehr zu überlisten, kam aber an den heute gut aufgelegten Jannes, Dennis und Kurt nicht vorbei. Sollte dennoch mal ein Schuss aufs Tor kommen, wurde dieser vom guten Torhüter Lucas D. entschärft.

In der 18. Spielminute brachte Dennis einen Eckball zu Lukas Ö., der diesen zum 2:0 einschoss. Nachdem für unser Geburtstagskind Tom danach Luan ins Spiel kam, traf dieser nach nunmehr 20 Minuten zum 3:0 in die Maschen. Zwei Minuten später gelang Kurt sein zweiter Treffer im Spiel. Mit einer schönen Einzelleistung erzielt er das 4:0, welches gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel kamen auch Johann und Richard zu ihrem Einsatz. Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend. Dennoch konnte Reinhardtsdorf in der 37. Minute auf 1:4 verkürzen. Dieses Tor weckte aber unsere Mannschaft nochmals auf. So konnten Luan in der 40. Und Lukas Ö. in der 42. Minute den Vorsprung ausbauen. Richard war es schließlich, der mit seinem Doppelpack in der 47. und 50. Minute den Endstand von 8:1 herstellte.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft nach der ersten Halbserie einen sicheren Mittelfeldplatz erkämpft und kann nach der schönen Weihnachtsfeier im Anschluß an das Spiel in die Winterpause gehen. In diesem Jahr steht für uns noch die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften an. Diese findet am 19.12.2015 von 11 Uhr bis 15 Uhr in der Sporthalle Pirna – Sonnenstein statt.

Allen Spielern, Eltern und Anhängern unserer Mannschaft wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr !

MSz

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok