Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Nach einer überragenden Hinrunde haben wir mit unseren F-Junioren das Jahr mit einem Trainingslager im Euroville Hotel Naumburg am 4. Adventswochenende abgeschlossen.

Los ging es am Freitag, wir trafen uns alle um 13:00 Uhr am Hbf. Dresden und 13:26 Uhr fuhr unser IC mit etwas Verspätung ab. Nach kurzem Umstiegsaufenthalt in Leipzig und einem halbstündigem Bustransfer trafen wir gegen 16:15 Uhr im Euroville Hotel Naumburg ein.

Nachdem wir dort sehr freundlich empfangen worden waren, gab es die Zimmerschlüssel und wir bezogen unsere Zimmer. In der Zeit von 18:00 – 19:30 Uhr nahmen wir dann erstmalig die Turnhalle zur ersten von insgesamt 4 Trainingseinheiten in Beschlag. Verschiedene Übungen und ein kleines Spiel zum Abschluss machten hungrig und so konnten wir uns danach am reichhaltigen Buffet stärken. Auch hier war für jeden etwas dabei. Völlig kaputt von der Schule, Anreise und dem ersten Training fielen alle nur noch in ihr Bett, um am nächsten Morgen wieder fit zu sein.

Pünktlich 08:00 Uhr wurde gefrühstückt, denn schon 09:00 Uhr stand unser Trainingsspiel gegen die Jungs vom Kreisligisten JSG Naumburg 05 an. Nachdem unser Wimpel und eine kleine Weihnachtstüte die Besitzer gewechselt hatten, ging es los. Der Klassenunterschied war von Beginn an erkennbar und so mussten wir uns zum zweiten Mal im letzten halben Jahr geschlagen geben. Zwar verloren wir das Spiel mit 4:10, aber die Trainer konnten sehr gut sehen, was verbessert werden muss und auch den Kindern wurde deutlich, dass es nicht genügt, sich auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Nach den anstrengenden 90 Minuten in der Halle war jetzt Zeit, sich zu erholen und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht, bevor es pünktlich 12:00 Uhr zum Mittagstisch ging. Der Koch hatte die Kinder schon beim Frühstück vor die Wahl zwischen Nudeln mit Wurstgulasch oder Kartoffelmus mit Steak und Zwiebeln gestellt. Zur Verwunderung, aber auch Freude, der mitgereisten Trainer und Betreuer fiel die Entscheidung einstimmig gegen die Nudeln. Nach der Stärkung, von welcher reichlich Gebrauch gemacht wurde, sah der ziemlich straff organisierte Zeitplan die Analyse des aufgezeichneten Heimspieles gegen den SV Struppen, welches wir mit 6:0 für uns entscheiden konnten, vor. Hier wurden gute Szenen lobend erwähnt, aber es konnten auch Fehler aufgezeigt werden. Da der Weihnachtsmann auch um Naumburg keinen Bogen macht, gab es danach eine kleine Überraschung für unsere Kinder in Form von personalisierten Sportmützen und Handschuhen. Aber auch die beiden Trainer sollten nicht leer ausgehen, und so wurden Sie und ihre Familien von den Kindern mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Abendessen in einem sehr bekannten gutbürgerlichen Restaurant im namensgebenden Ort ihrer Sportgemeinschaft überrascht. Damit sei auch an dieser Stelle nochmal ausdrücklich der Dank an A. Brendler und J. Pietzsch für ihre hervorragende Arbeit ausgesprochen. Für die darauffolgende Trainingseinheit hatten sich diese Beiden etwas ganz Besonderes ausgedacht. Unsere zehn Kinder wurden in fünf Mannschaften eingeteilt und bekamen je einen Erwachsenen zugeteilt und wir spielten gemeinsam Fußballtennis und Fußball im Modus „Jeder gegen Jeden“. Die Verlierer waren für den Tischdienst beim anschließenden Abendessen verantwortlich. Wie es sich aber für eine gute Mannschaft gehört, wurde auch dieser gemeinschaftlich erledigt. Nach der „Sportschau“ ging es dann wieder in die Federn.

Pünktlich 07:00 Uhr war Weckzeit, danach gab es ein wieder reichhaltiges Frühstück und dann mussten auch die Sachen schon wieder gepackt werden. Doch bevor wir uns auf den Heimweg machen konnten, wollte die letzte Trainingseinheit noch absolviert werden. Dabei konnten die Kinder in zwei selbst gewählten Mannschaften mit allen möglichen runden Gegenständen gegeneinander spielen, so standen neben dem normalen Fußball auch ein Gymnastik- und ein Handball zur Verfügung. Entsprechend lustig ging es dabei zu. Gleichzeitig konnten alle paarweise ihr Können an der Kletterwand beweisen. Dabei konnten wir viermal das Geräusch der „Gipfelglocke“ vernehmen. Nach dem letzten Duschen hieß es dann Abschied nehmen. Mit zwei Großtaxifahrten wurden wir sicher zum Bahnhof Naumburg gebracht, von da fuhr unser Zug diesmal pünktlich 12:34 Uhr ab und wir erreichten den Hbf. Dresden ebenso pünktlich um 14:36 Uhr. Alle waren nun froh, Ihre Eltern wiederzusehen und nachdem wir uns mit einem kräftigen und dreifachen „Sport frei“ lautstark verabschiedet hatten, machten sich alle voller Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest auf den Heimweg.

Für die gesamte Mannschaft, die Trainer und auch Betreuer war es der krönende Abschluss einer fantastischen Hinrunde. Unser Dank gilt all denen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben. In erster Linie danken dem Ortschaftsrat, welcher mit seinem Fördermittelzuschuss die Sparbüchsen unserer Kinder entlastet hat, weiterhin natürlich unserem Verein, dem Team des Hotel Euroville in Naumburg, welches jederzeit freundlich, nett und hilfsbereit war und jeden noch so ausgefallenen oder kurzfristigen Wunsch erfüllte. Weiterhin bedanken wir uns bei der JSG Naumburg 05 für die Ermöglichung des Trainingsspiels. Wir würden uns sehr freuen, wenn daraus eine Vereinsfreundschaft entstünde und wir euch auch mal auf unserer Anlage begrüßen dürfen. Zu guter Letzt danken wir allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit!!!

Abschließend wünscht die F-Jugendmannschaft allen Vereinsmitgliedern, Fans, Gästen und Ihren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein in allen Belangen erfolgreiches und gesundes Jahr 2016. Sport frei!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok