Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Nach Beendigung der Winterpause ging es letzten Sonntag, 28.02.16 um 10:00 Uhr, für
unsere F-Junioren endlich mit dem Punktspielbetrieb wieder los. Nach den zwei
Vorbereitungsspielen gegen die SG Weißig (9:3 Niederlage) und den SV Bannewitz
(4.1 Heimsieg) war nun der SV Blau-Gelb Stolpen zu Gast. Im Hinspiel konnte
dieser Gegner bei miesestem Wetter mit 0:3 bezwungen werden.

 

 

Entsprechend optimistisch gingen wir in dieses Spiel, welches aber gleichzeitig als Standortbestimmung nach der Pause diente. Das Trainerteam hatte sich das Spiel der Burgstädter gegen unseren unmittelbaren Kontrahenten aus Copitz angeschaut und da hinterließen die Stolpener durchaus Eindruck, schließlich lag eine kleine Sensation in der Luft, als Stolpen kurz vor Schluss mit einem Tor führte. Allerdings wurden die Copitzer ihrer Favoritenrolle noch gerecht und entschieden das Spiel für sich.

Entsprechend gewarnt begannen wir unser Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus. Es dauerte etwas, bis sich nach dem Abtasten im Mittelfeld auch die eigenen Angriffsbemühungen auszahlten. So war es in der 10. Minute unser Gustav, welcher genau richtig stand und nach schöner Vorarbeit von Malte nur noch einschieben musste. Malte war es auch, der nur 2 Minuten später per Heber über den Torhüter auf 2:0 erhöhte. Dann fielen die Tore im Minutentakt, sodass wir nach einem weiteren Tor von Malte, 2x Manuel und Yanic´s Treffer in die Pause gingen.

Nach Wiederbeginn übernahmen wir sofort wieder die Initiative. Aber wieder und wieder wurden beste Chancen ausgelassen. Der Weckruf für unsere Mannschaft kam dann Mitte der zweiten Halbzeit, als sich die Stolpener doch mal mit Ball in Richtung unseres Tores aufmachten. Als der Gegenspieler meinte, nur noch unseren im Wesentlichen beschäftigungslosen Torhüter Domenik vor sich zu haben, hatte er die Rechnung ohne Yanic gemacht. Dieser hatte sich am gegnerischen Strafraum aufgemacht, um den an der Mittellinie in Ballbesitz geratenen Stürmer noch abzufangen. Dies gelang ihm eindrucksvoll, indem er per absolut sauberem Tackling den Schuss zum Einwurf klärte. Ansonsten wäre aber sicherlich auch Domenik zu Stelle gewesen, um die „Null“ zu halten. Nachfolgend wollten unsere Jungs aber doch auch noch mit eigenen Toren glänzen. So traf Manuel noch 2 Mal und wurde als vierfacher Torschütze gefeiert und auch Yanic krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor nach Alleingang. Alle Spieler haben sich diesen Sieg erarbeitet und auch in dieser Höhe (6:0 / 9:0) absolut verdient. Nächste Woche werden wir beim SSV Neustadt/Sa. zu Gast sein und auch da wollen wir keine Zweifel an dem Vorhaben „Kreismeister“ aufkommen lassen.

Wir bedanken uns bei den wieder zahlreich erschienen Fans unserer Mannschaft und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung – die Jungs (und natürlich auch Vanessa) haben es verdient und zahlen ja regelmäßig mit sehr guten Spielen und den entsprechenden Ergebnissen zurück. Auch R. Meerstein war zu Gast und konnte bestaunen, wie sich seine Grundausbildung ausgezahlt hat und welche Fortschritte „seine Jungs“ gemacht haben. Auch ihn begrüßen wir jederzeit gerne wieder.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok