Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am Sonntag mussten wir schon morgens 09:00 Uhr in Neustadt / Sa. antreten. Glücklicherweise hörte es pünktlich mit dem Anstoßpfiff auf zu regnen bzw. schneien. Letztlich gibt es zum Spielverlauf nicht viel zu berichten, die Leistung glich der aus der Vorwoche fast detailgetreu. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten öffnet Yanic in der 8. Spielminute den Neustädter Abwehrriegel und danach fallen die Tore im Minutentakt. Moritz, Gustav, Manuel, 2x Malte und Lenny, welcher wieder mit seinem Fanclub angereist war, belohnten sich für eine gute erste Halbzeit und stellten die Weichen vorzeitig auf Sieg.

Wer jetzt auf einen Kantersieg in entsprechender Höhe gehofft hatte, wurde allerdings schmerzlich enttäuscht. Wie schon in der Vorwoche gelang es uns nicht, an die gute Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen. Stattdessen glichen wir unser Spiel an das des Gegners an. Zwar trifft in der 32. Minute Moritz noch einmal mit einem Heber über den Torwart, aber wir mussten danach ein völlig unnötiges Gegentor hinnehmen, als unsere Hintermannschaft scheinbar schon bei der Nachmittagsplanung war. Unser ansonsten wieder beschäftigungsloser Torwart Domenik war bei dem Schuss vielleicht nicht ganz machtlos, aber in der Zwischenzeit so eingefroren, dass er nicht schnell genug reagieren konnte. Mit dem Abpfiff trifft dann Vanessa noch zum 1:9-Endstand.

Fazit: Mit einer über die gesamten 40 Minuten konzentrierten Leistung wäre auch hier wieder ein deutlich höherer Sieg drin gewesen. Nicht ganz unwichtig, da uns vom Tabellenzweiten nur drei Punkte trennen, aber die Tordifferenz deutlich für die Copitzer spricht. Einen Ausrutscher dürfen wir uns also nicht erlauben und den VfL Copitz in drei Wochen auf eigenem Platz mit maximal einem Punkt wieder heimschicken.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok