Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am Samstag, 12.03.16 stand unser nächstes Spiel an. Zu Gast war diesmal der SSV Langburkersdorf. Im Hinspiel war dieser Gegner mit 7:0 besiegt worden, wobei es eines unserer schlechteren Spiele war. Trotz der gesundheitsbedingten Ausfälle von Malte und Len gingen wir optimistisch in diese Partie, welche pünktlich 10:33 Uhr durch den jederzeit souverän und auf Ballhöhe agierenden Unparteiischen R. Schmidt angepfiffen wurde.

Der Optimismus bestätigte sich von der ersten Minute an, denn wie zuletzt immer übernahmen wir sofort die Initiative. Folgerichtig fiel schon in der 3. Minute der erste Treffer durch Manuel, bevor Moritz und Vanessa im Minutentakt auf 3:0 erhöhten. Das sollte aber bis zur Halbzeit noch lange nicht alles gewesen sein. Bis zum Halbzeitpfiff schafften Manuel und Moritz je noch einen Hattrick und auch Yanic traf noch – Halbzeitsstand 8:0.

Da in den letzten Spielen die zweite Hälfte spielerisch immer sehr zu wünschen übrig ließ, fand das Trainerteam Brendler / Pietzsch diese Woche augenscheinlich die richtigen Worte, denn wir knüpften nahtlos an die Leistung aus Hälfte eins an. Jetzt mussten wir uns 5 Minuten gedulden, bis Vanessa ihren zweiten Treffer an diesem Tag markieren konnte, kurz darauf trug sich auch Gustav in die Torschützenliste ein. Da die absolut sympathischen und jederzeit fairen Gäste und ihre Anhänger aber nicht ohne ein selbst erzieltes Tor nach Hause fahren wollten, überwanden sie ihren eigenen Torhüter in der Folge des Spiels noch zweimal. Bevor Elias kurz vor Ende des Spiels den Schlusspunkt zum völlig verdienten 14:0 setzte, hatte auch Yanic zuvor noch einmal getroffen.

Eine weitere Woche an der Tabellenspitze, allerdings mit der Aussicht auf das schwere Spiel am kommenden Sonntag 09:00 Uhr in Ullersdorf. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Fans und Zuschauer. Eben diesen gilt heute unser ganz besonderer Dank. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass uns sowohl Malte (Windpocken) und auch Lenny (Grippe) mit den Eltern vom Spielfeldrand unterstützten. Weiterhin möchte ich bei dieser Gelegenheit unsere „Live-Tickerin“ Y. Pietzsch und die Mannschaftsleiterin J. Grund an der „Tröte“ erwähnen, welche alle Hände voll zu tun hatten und ihre Aufgaben bravourös gemeistert haben. Weiterhin geht der Dank an unsere treuesten „Edelfans“ aus Rockau (J. Müller mit Thea und Tim) und natürlich unseren Opa „Roli“ aus Reitzendorf. Alle anderen, wenn auch nicht namentlich erwähnt, dürfen sich an dieser Stelle unserem Dank ebenso sicher sein.

Vorankündigung Spitzenspiel gegen den VfL Pirna-Copitz:

Dieses Spiel wird nicht wie geplant am Sonntag, 10.04.16, sondern schon am Freitag, 08.04.16 gegen 17:30 Uhr auf unserem Platz stattfinden. Um diese Verlegung hat uns die Gastmannschaft gebeten und wir haben zugestimmt, um uns sportlich auf Augenhöhe mit dem größten Staffelkonkurrenten messen zu können. Hier wird dann jede mögliche Unterstützung nötig sein, um die Tabellenführung zu verteidigen und damit einen großen Schritt in Richtung Staffelsieg zu machen.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok