Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am Sonntag stieg das befürchtete Derby gegen Ullersdorf. Am Freitag noch kurz davor, dieses Spiel wegen vieler Krankmeldungen absagen zu müssen, Lenny (Scharlach) und Elias (fiebrige Grippe), entschieden wir uns, trotzdem anzutreten und unseren „Lauf“ fortzusetzen. Alle Anwesenden zeigten die Bereitschaft, ´ne Schippe draufzulegen und für die im Lazarett befindlichen Spieler mitzukämpfen. Glücklicherweise wurde der ebenso angeschlagene Manuel rechtzeitig fit und stand gestern doch mit zur Verfügung, zur Erleichterung aller!!!

Mit Spielbeginn wurde unsere Dominanz sofort wieder sichtbar und bereits nach 5 Minuten konnte Gustav unseren Torreigen eröffnen. Nur eine Minute später erhöhte Manuel sogar auf 0:2. Aufgrund unserer offensiven Spielweise mussten wir zwar kurz vor Pausenpfiff den Anschlusstreffer hinnehmen, aber das passiert halt.

In der zweiten Hälfte kam der noch nicht ganz genesene Malte dann zu seinem Einsatz und stellte mit einem lupenreinen Hattrick in 6 Minuten den Weg auf einen ungefährdeten Auswärtssieg. Bis Spielende erhöhten Gustav und 2x Moritz noch auf den auch in der Höhe verdienten Sieg. Ullersdorf hatten wir deutlich stärker erwartet, aber auch sie hatten mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, das war deutlich sichtbar. Die tiefe und holprige Wiese tat ihr Übriges. Kurioserweise kamen wir damit besser klar als die Heimmannschaft.

Fazit: Wiederholt keine Punkte liegengelassen, am Mittwoch müssen die Ullersdorfer in Copitz antreten. In der momentanen Verfassung ist aber kaum daran zu glauben, dass sie Punkte aus dem Tröger-Stadion entführen könnten, sodass es schon am 08.04.16 um 17:30 Uhr zum vorentscheidenden Spiel um den Staffelsieg kommt, wenn der VfL Copitz bei uns zu Gast ist.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok