Fußball News

Kategorie: F-Jugend

So ein Pokalspiel hat ja zum einen seine oft zitierten eigenen Gesetze. Zum anderen bietet es die Gelegenheit, sich mit Mannschaften zu messen, die man nicht aus dem Spielbetrieb kennt - so geschehen am Samstag bei Blau Weiß Stahl Freital.
Diese Mannschaft spielt ebenfalls in der Kreisklasse und steht in ihrer Staffel auf dem 3.Platz. Unter diesem Gesichtspunkt gingen die Kinder, Verantwortliche und Eltern das Spiel recht optimistisch an.

Leider war die Pfeife des leitenden Schiris etwas zu leise, so dass unsere Kinder den Anpfiff nicht recht wahrnahmen. Zumindest sah es von außen so aus, als wären sie noch im "Aufwärm-Modus". Entsprechend unkonzentriert waren die ersten Aktionen. Leider war der Gegner ausgeschlafener und nutzte den Schlendrian in unserer Abwehr eiskalt und ehe wir uns versahen, klingelte es gleich zweimal im Kasten von Dominik. Waren jetzt alle munter? Der nächste Angriff ließ dies hoffen! Sehr schön von Moritz über die Außen lang gespielt und von Manuel den in der Mitte lauernden Malte bedient. Dieser wurde ganz klar im 9-Meterraum gefoult und Yanic verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2 aus unserer Sicht. Unbeeindruckt davon setzte der Gegner uns aber weiter unter Druck und konnte bereits nach 12 Minuten ein drittes Mal jubeln. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das schienen die Kinder in dieser Phase des Spieles auch zu spüren und Malte brachte uns mit dem zweiten Schönfelder Treffer wieder näher ran. Jetzt hätte das Spiel fast kippen können, wenn, ja wenn... der Schuss von Yanic nicht an der Latte gelandet wäre und die Freitaler fast im Gegenzug nicht den Pausenstand von 2:4 hergestellt hätten. Seitenwechsel. Das Pflänzchen "Hoffnung" wurde nun in nur 5 Minuten mit den Toren 5, 6 und 7 von den Freitalern regelrecht nieder getrampelt. Unaufmerksamkeiten und individuelle Fehler, wie man sie in dieser Spielzeit noch nicht gesehen hat, machten es dem Gegner auch in der Folgezeit leicht, den Spielstand fast nach Belieben zu erhöhen. Zwar konnten wir nach dem siebenten und neunten Gegentor nochmal Treffer für uns verbuchen, das machte es aber auch nicht besser. Freital legte uns insgesamt eine Woche nach Ostern nochmal 10 Eier ins Nest, worüber sich aber niemand freute. Die erste Pflichtspielniederlage - jetzt wussten unsere Kinder, wie sich manchmal unsere bisherigen Gegner fühlten. Der Stachel saß und tut hoffentlich seine Wirkung, nämlich anstacheln - am Freitag steigt das Spitzenspiel gegen Pirna Copitz! Bis dahin bleibt den Trainern und Eltern nur, den Kopf der Kinder frei zu bekommen und sich an den eigenen, oft gezeigten Stärken aufzubauen.

Ausblick: Freitag, 08.04.16, 17:30 Uhr - Spitzenspiel gegen den VfL Pirna-Copitz in der Hochlandarena.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok