Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am vergangenen Samstag reisten wir in die Burgstadt Hohnstein. Leider mussten wir auf Vanessa verzichten, welche mit Fieber zu Hause im Bett lag. Gute Besserung an dieser Stelle nochmal. Schon bei unserer Ankunft wurde klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Wir nahmen sofort die „Gänseblümchenwiese“ in Augenschein, gefühlt maximal so groß abgekreidet, wie eine Hälfte des Wehlener Hartplatzes. Der Linienverantwortliche hatte vermutlich am Vortag bei einer Feierlichkeit auch etwas länger gesessen, denn ein gerader Pass wäre auf der Linie nicht möglich gewesen, da hätte es einer Bananenflanke bedurft. Egal, das Ziel für die restlichen Spiele ist klar, wir müssen gewinnen, wie auch immer.

Der Gegner stößt pünktlich an, wir kommen in Ballbesitz und schon markiert Malte den ersten Treffer. Das ging gut los, nur bekamen wir direkt den Ausgleich. Anzumerken dabei ist, dass es sich um einen direkt verwandelten Freistoß von der Mittellinie, welche wie oben schon beschrieben, etwa 15m von unserem Tor entfernt war, handelte. Dieser Treffer wurde zu Unrecht anerkannt. Auch hier wieder egal, Yanic konnte eine Minute später den alten Abstand wiederherstellen. Nichtsdestotrotz wurde das Spiel unserer Mannschaft immer schlechter und passte sich zunehmend dem Platz und der Spielweise unserer Gäste an. Und so mussten wir zwei Minuten später wieder den Ausgleich hinnehmen. Wieder konnten wir sofort antworten, Malte trifft zum 2:3, noch in der gleichen Minute aber wieder Unentschieden. Die Anspannung neben dem Platz wurde größer. Beruhigend dann die letzten zwei Minuten der ersten Hälfte, in denen Malte und Yanic je noch einen Treffer erzielten und somit ging es mit 3:5-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs etwas besser auf das Spiel der Hohnsteiner eingestellt, das Schema war ja auch immer das Gleiche. Der Torwart schlägt den Ball an die Mittellinie, der 6-er versucht ranzukommen, will ihn nach hinten prallen lassen und bekommt den Ball lang vor unser Tor geschlagen. Das hatten Moritz und Yanic jetzt verstanden und ließen es nicht mehr dazu kommen. Unser Spiel wurde aber nicht besser, immer wieder entstanden „Trauben“ um den Ball und gute Spielzüge waren Mangelware. Drei Minuten vor Schluss gelang es dann aber doch noch und Moritz kam an diesem Tag auch noch zu seinem Tor. Damit wurde das Minimalziel, drei Punkte mit heim zu nehmen, erreicht. Hält man sich aber vor Augen, dass unsere Verfolger aus Copitz auch auf diesem Platz spielen mussten, und als „Geschenk“ 25 Tore dagelassen haben…

Ausblick: 23.04.16, 10:00 Uhr, wieder auf Rasen, Struppen scheint etwas Aufwind zu haben. Vanessa hoffentlich wieder an Bord, damit wir aus einer sicheren Abwehr heraus zu unseren Gelegenheiten kommen und auch diesen Platz als Sieger verlassen.

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok