Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Am heutigen Samstag ging es für unsere F-Jugend zum Auswärtsspiel nach Struppen. Gestärkt mit unserem neuen Spieler Leon, welcher gleich in seinem ersten Spiel treffen konnte. Andererseits mussten wir aber auf Elias (Übelkeit) und Yanic (Leistenzerrung) verzichten.

Die erste Halbzeit dominierten die Gastgeber die Partie, gingen energisch in die Zweikämpfe und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Hier konnte Domenik seine Klasse unter Beweis stellen und hielt alles, was auf seinen Kasten kam. Das war Einiges. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel. Kaum geordnete Spielzüge, keine Zielstrebigkeit, von allem nichts zu sehen. Aber wie es eben läuft, wenn du an der Tabellenspitze stehst, hast du das entsprechende Glück. So geschehen praktisch mit dem Pausenpfiff. Manuel kann sich links außen durchsetzen, bringt die Kugel vors Tor, da wird der Ball zweimal abgefälscht und landet schließlich vor den Füßen von Leon und der netzt kaltblütig ein.

In Halbzeit zwei standen wir etwas geordneter, ließen jetzt nach hinten nicht mehr viel anbrennen. Als dann 4 Minuten nach Wiederanpfiff Manuel das 0:2 nachlegen konnte, war die Messe eigentlich gesungen und kaum einer hatte das Gefühl, dass noch was passieren konnte und die drei Punkte schienen sicher. Dann belohnten sich die Struppener aber doch noch für eine prima Mannschaftsleistung mit dem Anschlusstreffer. Kurz darauf war Schluss, und bei allen mitgereisten Schönfeldern war ein tiefes Durchatmen zu vernehmen. Das war eng!!!

Ausblick: Schon am Mittwoch, 27.04.16, geht es weiter, zu Gast ab 17:00 Uhr in der Hochlandarena der BSV aus Sebnitz. Hierfür muss eine klare Leistungssteigerung her, ansonsten verspielen wir diese Supersaison noch auf den letzten Metern. Hoffentlich sind dann auch Elias und Yanic an Bord und können ihre Mannschaftskameraden auf dem Platz unterstützen. Gern begrüßen wir auch wieder unsere zahlreichen Fans.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok