Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Englische Woche für die F-Jugend, nach dem eher glücklichen Sieg in Struppen am vergangenen Samstag erwarteten wir gestern den BSV 68 Sebnitz in unserer Hochlandarena. Unsere Gäste hatten vermutlich schulfrei bzw. Urlaub genommen, denn trotz der weiten Anreise waren sie rechtzeitig da, sodass Schiedsrichter Marcus Naake die Partie pünktlich 17:03 Uhr anpfeifen konnte.

Im Unterschied zum letzten Spiel konnten wir zum Glück wieder auf alle Spieler zurückgreifen, Elias hatte sich gut erholt und Yanic stand nach seiner Leistenzerrung, zwar nicht ganz schmerzfrei, wieder zur Verfügung. Das brachte etwas mehr Sicherheit in unser Spiel und das war ab der ersten Minute sichtbar. Die Sebnitzer kamen zu Beginn nicht aus ihrer Hälfte, wir entwickelten ordentlich Druck auf des Gegners Tor und schon in Minute 3 stand Gustav goldrichtig. Nach Hereingabe von rechts außen durch Malte musste er nur noch den Fuß hinhalten und wir führten mit 1:0. Den nächsten Treffer erzielte Yanic in der 9. Minute. Erst setzt er sich auf der linken Außenbahn gegen drei Gegenspieler durch, profitiert von seiner Schnelligkeit und schiebt sehr schön am Torwart vorbei in die lange Ecke ein. Danach wurde unser Spiel etwas zerfahrener. Die Kombinationen der Anfangsminuten wurden zur Mangelware, sich ergebende Chancen teils leichtfertig vergeben oder mit Pech durch die Latte verhindert, so blieb es zur Pause beim verdienten, aber zu niedrigen 2:0.

Nach Wiederanpfiff wurde etwas konzentrierter Fußball gespielt und sofort ergaben sich wieder Chancen für uns. Schon nach 5 Minuten traf erneut Yanic, diesmal mit einem strammen Schuss aus größerer Distanz, kurz darauf ist wieder Gustav zur Stelle – er hat manchmal einen ganz guten „Riecher“ wohin der Ball springt und ist dann zur Stelle. Vielleicht der beruhigenden Führung und der bisherigen Harmlosigkeit der Gäste geschuldet, lassen wir dann doch einen Gegentreffer zu. Das passiert halt, wenn alle nur noch Vorwärtsdrang verspüren. Aber unsere Mannschaft konnte an diesem Tag nichts aus der Ruhe bringen, im direkten Gegenzug trifft Moritz mit einem sehenswerten Heber über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torhüter und stellte somit den alten Abstand wieder her. Jetzt den Spaß am Fußball „spielen“ wiederentdeckt, gelingt noch in der gleichen Minute das 6:1 durch Malte und Gustav macht in der Schlussminute mit dem 7:1 seinen Hattrick perfekt. Das Ergebnis geht am Ende in der Höhe in Ordnung, auch wenn wir Sebnitz stärker erwartet hatten. Im Vergleich zum Hinspiel, welches wir mit einiger Mühe 4:3 für uns entscheiden konnten, schienen einige Leistungsträger der Kunstblumenstädter gefehlt zu haben.

Ausblick: Jetzt ein paar Tage Ruhe bevor es dann am 07.05.16 um 10:00 Uhr im Liebstädter Badstadion wieder auf Punktejagd geht. Bis dahin wünschen wir allen Fans, Freunden, Vereinsmitgliedern und deren Familien einen schönen Maifeiertag. Sport frei!

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok