Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Schönstes Fußballwetter und ein vernünftig hergerichteter Rasen auf einem allerdings wieder sehr kleinen Spielfeld erwartete uns dieses Wochenende im Badstadion des Liebstädter SV. Copitz hatte am Mittwoch schon 7:1 gegen unseren nächsten Gegner Graupa vorgelegt, also hieß das Ziel: Voller Angriff, viele Tore und den nächsten „Dreier“ einfahren.

Mit Spielbeginn waren wir sofort wieder die dominierende Mannschaft, der Gegner hatte Mühe, sich aus dem eigenen Strafraum zu befreien. In der 3. Spielminute eröffnet Vanessa mit einem strammen Schuss den erhofften Torreigen. In der Folgezeit waren wir weiter spielbestimmend, aber es dauerte bis Minute 14 als Malte einen Gegenspieler anschießt und dieser den Ball über die eigene Linie drückt. Mit dem nächsten Angriff gelingt Yanic noch das 0:3, bevor der Schiri zur Pause pfiff.

Gut gespielt, aber wieder einige Chancen liegen gelassen, teils eigensinnig den Torabschluss gesucht oder aber am gut haltenden Liebstädter Schlussmann gescheitert. Dies blieb als Halbzeitfazit. In Hälfte zwei wollten wir das besser machen.

Zwar mussten wir uns fünf Minuten gedulden, aber dann war der Bann gebrochen. Erst erhöht Yanic auf 0:4 (25. Min.), ihm folgt unmittelbar Malte (27.Min.) mit einem weiteren Treffer und noch in der gleichen Spielminute macht Yanic seinen Hattrick perfekt. Danach gab es eine kurze Schonzeit für den Gegner, schließlich wollte auch das schöne Wetter genossen werden. In der kurzen künstlerischen Pause gönnte man dem Gegner sogar mal einen Angriff mit Torabschluss, welcher aber vom ansonsten sehr gelangweilten Domenik problemlos gehalten wurde. Dadurch wieder wach gerüttelt ging es in den Endspurt. Leon belohnt sich in der 38. Spielminute für ein gutes Spiel mit dem 0:7. Unmittelbar darauf setzt Moritz den Schlusspunkt mit zwei Treffern zum verdienten 0:9-Endstand.

Tolle Mannschaftsleistung, alle gut gekämpft und auch sehr schöne Spielzüge zu sehen, die akribische Trainingsarbeit zahlt sich aus. Nun sind es noch zwei Spiele, also weiter dran bleiben und am 11.06.16 in Bad Schandau die große Belohnung für eine starke Saison einfahren – das ist unser Ziel.

Ausblick: Bis zum nächsten Spiel am 29.05.16 um 10:00 Uhr in der Hochlandarena gegen die TSV´ler aus Graupa ist es noch etwas hin. Pfingsten gönnen wir den Kindern ein freies Wochenende, aber am 22.05. fahren wir zum Erwin-Radke-Gedenkturnier nach Struppen, um im Spielrhytmus zu bleiben.

Bilder zum Spieltag gibt es hier: https://goo.gl/IBwzJQ

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok