Fußball News

Kategorie: F-Jugend

Schaut man sich die Saison rückblickend an, gab es nicht Viele, die auch nur annähernd an den sportlichen Erfolg dieser Mannschaft geglaubt hatten. Mit zunehmender Dauer und anhaltender Tabellenführung konnte man aber immer mehr Zuschauer zu den Heimspielen begrüßen. Die „F“ machte von sich reden. Sicherlich vereint diese Mannschaft keine überragenden Fußballer, aber es zeigt sich doch sehr deutlich, was mit vereinten Kräften erreichbar ist. Die beiden Trainer Alexander Brendler und Jens Pietzsch haben mit einer ausgewogenen Mischung aus akribischer Trainingsarbeit, verbunden mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Disziplin, und vielen gemeinsamen Aktivitäten abseits des Sportplatzes für ein hervorragendes Klima gesorgt und haben die Kinder, aber auch die Eltern, welche stets eingebunden waren und sind, zu einer kleinen „Familie“ gemacht.

Seit dem 3. Spieltag Tabellenführer, nur ein Unentschieden, alle anderen 21 Spiele den Platz als Sieger verlassen und damit Staffelsieger geworden, im Pokal leider in der dritten Runde ausgeschieden. Teilnahme an mehreren Turnieren und nie mit leeren Händen zurückgekommen – so sieht ganz knapp zusammen gefasst die abgelaufene Spielzeit aus.

Neben dem Platz sorgten gemeinsame Mc Donald´s-Besuche, unser Trainingslager in Naumburg, die Weihnachtsfeier in der „Alten Brauerei“ in Schönfeld, zu welcher die Kinder Ihre Trainer mit Familien eingeladen hatten, oder auch gemeinsame Bade- und Grilltage in elterlichen Gärten für einen immer größer werdenden Zusammenhalt. Beim Besuch des Dynamospiels gegen Holstein Kiel trafen wir die Ligakonkurrenten des VfL Pirna-Copitz als Einlaufkinder der Gastmannschaft wieder. Sie schienen sich von unserer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit des am Vortages ausgetragenen Spitzenspieles erholt zu haben – nach 1:3 Pausenstand erkämpften sich unsere Kinder noch ein Unentschieden und stellten damit die Weichen auf Staffelsieg.

Die absoluten Highlights brachte dann aber der Juni. Die JSG Naumburg war unserer Einladung aus dem Trainingslager gefolgt und wir verbrachten bei tollstem Wetter ein wundervolles Wochenende auf unserer Sportanlage. Für den Samstag hatten wir uns die Mannschaften des SV Wesenitztal, SV Birkwitz/Pratzschwitz sowie die VfL´er aus Copitz zum Sommerturnier 2016 eingeladen. Hier ging keine Mannschaft leer aus, einen Pokal gab es für jede. Wir schnappten uns hinter der Badesee-Truppe den Zweitgrößten. Am Sonntag trafen wir uns morgens wieder und machten ein kleines Abschlußspiel, welches dann die Naumburger für sich entscheiden konnten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten sich unsere Gäste auf den Heimweg und wir bereiteten uns auf die Nachmittagsveranstaltung vor – wir gehörten zu den Nominierten zur „Besten Mannschaft“ der Dresdener Sportjugendehrung 2016, welche am 05.06.16 ab 16:00 Uhr im Kleinen Haus stattfand. Sicherlich hatten wir im Vergleich zu den anderen Nominierten nicht ansatzweise gleichwertige nationale oder gar internationale Erfolge vorzuweisen, aber wir waren dabei – und es hatte eine Woche lang ein Publikums-Voting gegeben, das war unsere Chance. Alle Leute wurden mobilisiert und unterstützten uns so tatkräftig, dass wir uns in dieser Abstimmung tatsächlich gegen die Eislöwen Juniors durchsetzen konnten! Somit durften wir wieder einen Pokal in den Händen halten – der absolute Wahnsinn!!!

Am darauf folgenden Wochenende beendeten wir unsere Saison im letzten Spiel bei den Sportfreunden aus Bad Schandau. Von dort verabschiedeten wir uns standesgemäß mit einem 11:0-Sieg und kehrten als Sieger der Staffel II ins Hochland zurück. Diesmal überraschte uns der Opa Roli: der Grill war bereits heiß, das Wasser im Pool angenehm kühl und die Wiese frisch gemäht - damit passte wieder alles zusammen. Aber der Tag ging ja weiter, 15:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu unserer Hochlandarena in Schönfeld, denn unsere „Erste“ bestritt ihr letztes Heimspiel und stand bereits als Aufsteiger in die Kreisoberliga fest – und diesmal waren wir die Einlaufkinder! Voller Stolz verfolgten wir, neben unseren „Großen“ auf dem Platz stehend, die Meisterehrung durch den Kreisverband. Danach bedankten wir uns noch bei der Mannschaft mit einem Foto für die Schiedsrichterpatenschaft und verfolgten dann das spannende Spiel. In der Halbzeitpause nahmen wir unseren Pokal und die Medaillen in Empfang.

Das war unsere Saison 2015/2016. Jetzt machen wir Ferien und dann werfen die nächsten Großereignisse schon ihre Schatten voraus – aber das wird noch nicht verraten. Wir bedanken uns bei unserem Verein und beim VW Zentrum Dresden für die neuen Trikots, bei allen, die unsere Spiele verfolgt oder zumindest die Spielberichte gelesen haben, bei allen, die uns in welcher Weise auch immer unterstützen und ganz besonders natürlich bei denen, die uns Woche für Woche beim Training und im Spiel anfeuern, fordern und fördern. Danke an unsere Trainer und Eltern. Wir sehen uns nächste Saison in der E-Jugend, bis dahin – schöne Ferien!!!!

Die schönsten Bilder unserer Saison findet ihr unter https://goo.gl/vqQ2a2

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok