Fußball News

Kategorie: Bambinis

Am Freitag, dem 13. Mai um 17.30 Uhr hatten sich die G-Junioren der SG Schönfeld zu einem Freundschaftsspiel in Stolpen verabredet. Wie es Pessimisten bei einem solchen Datum erwarten würden, stand das Unternehmen Auswärtsspiel zunächst unter keinem guten Stern. Fernes Donnergrollen ließ Zweifel aufkommen, ob sich die Fahrt überhaupt lohnte. Ein kurzes Telefonat mit den Stolpnern und die gehörige Portion Optimismus des Trainers Dennis Strecker sorgten dann doch für die Anreise.

2016 G-JugendKaum angekommen, goss es wie aus Kübeln. Wiederum Ratlosigkeit bei den Erwachsenen ob das Spiel stattfinden könne. Schließlich hatte man sich den Kindern zu liebe doch auf Spielen geeinigt.

Also Regenjacke an, Trikots drüber und ab zum Warmmachen und Einspielen! In der Ferne war schließlich schon blauer Himmel zu erkennen.

2016 G-Jugend2

Pünktlich zum Anpfiff riss die Wolkendecke tatsächlich auf. Sogar die Sonne kam noch heraus und so konnten die Kleinsten beider Vereine doch noch unter guten Bedingungen ihre Erfahrung auf dem Feld sammeln.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß am Kicken, die Eltern waren mit Feuereifer dabei und der Schiri – der Jugendleiter von Blau-Gelb Stolpen gab sich höchstpersönlich die Ehre – leitete die Partie mit dem nötigen Augenmaß. Geduldig erklärte er die Regeln und großzügig sah er über kleine Unzulänglichkeiten hinweg, wie falsche Einwürfe etwa.

2016 G-Jugend3Zum Erstaunen von Eltern und Trainer kam Schönfeld gut ins Spiel, ja bestimmte gar das Geschehen! Und so ließ der erste Treffer nicht lange auf sich warten.

Die Eltern waren so von den Socken, dass sie den Halbzeitstand von 0:3 nicht recht glauben konnten. Sie hatten schlicht ein Tor verpasst!

2016 G-Jugend4In der zweiten Halbzeit gab es dann och noch eine brenzlige Szene: Ein Foulspiel kurz vor dem Strafraum gab Stolpen eine aussichtsreiche Position für einen Freistoß. Zum Glück konnten sie diese Chance nicht nutzen. Die Truppe, die erst ein Vierteljahr zusammen trainiert und spielt hatte einfach nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit. Und so endete das Spiel mit einem verdienten 0:4 für Schönfeld. Die Kinder übten sich anschließend noch im 9m Schießen. Alle waren froh, dass der Wettergott doch noch ein Einsehen hatte. 

Wer beim Lesen neugierig geworden ist oder einfach mal schnuppern möchte: Mädchen und Jungen zwischen 4,5 und 7 Jahren sind dienstags und freitags 17.00 – 18.30 Uhr herzlich auf unserer Schönfelder Sportanlage willkommen!

                                                                                                                                                                                            Vera Blank

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok