Hundesport News

Veranstaltungen

Vorab.... es gibt Leute, die glauben nicht an Wunder und andere hoffen bei jedem Agilitystart auf eins.

In der Woche vor dem 5. Agilityturnier der SG Schönfeld regnet es ununterbrochen, besonders betroffen die Oberlaußitz. Es gibt Hochwasserwarnungen, die geplanten Zeltplätze um das Turniergelände weichen immer mehr auf. Erste Wetterprognosen lassen auf einige Stunden ohne Regen hoffen... aber das hat man sich in Schönfeld längst abgewöhnt.

Aber man kann sagen, Petrus hat es gut gemeint mit den Hundesportlern der SG Schönfeld Dresden. Oder aber er hat sich im Wochenende geirrt. Nach 4 durchweg verregneten Turnieren in den Vorjahren war das Wetter an diesem Turnierwochenende trocken und angenehm warm und bot den startenden Mensch-Hund-Teams ideale Bedingungen.

Weiterlesen...

Anreisetag Freitag, den 24.07. 2009, alle Vorbereitungen sind getroffen und es geht in die heisse Phase der Veranstaltung. Das Wettkampfgelände muss hergerichtet werden, Sportlerheim und sanitäre Anlagen bedürfen trotz liebevoller Pflege der Nutzer, einer gründlichen Reinigung. Die beiden Platzwarte nutzen den Vormittag, um dem Rasen den letzten Schliff zugeben. Nach ständiger Kritik gibt’s hier auch mal ein Lob an die Beiden. Ein nicht ganz unbekannter Starter, der wohl Weiterlesen...

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok