Kategorie: News

Unser Verein hat mit Beginn des Jahres 2011 sein sportliches Angebot im Breitensport um eine neue sportliche Richtung erweitert. Allkampf oder im fachlichen als Jiu-Jitsu bezeichnet bietet nun die SG Schönfeld 2x in der Woche immer Montags von 18.00 bis 19.30 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr an. Trainingsort ist  derzeit die Weißiger Schulsporthalle. Herr Walter Quandt ist als erfahrener Trainer und gleichzeitig als Leiter in dieser neuen Abteilung berufen die rund 50, zum Großteil jungen Mitglieder und Mitgliederinnen in dieser Kampfsportart zu unterrichten, die in erster Linie eine funktionale und wirksame Selbstverteidigung darstellt, aber auch zum sportlichen Wettkampf entwickelt wurde.

Mit diesem Angebot ist die SG Schönfeld e.V. weiter auf rasanter Wachstumsfahrt und kann seinen Bestand auf stolze 437 Mitglieder ausbauen. Die Grafik im Bild zeigt die Entwicklung des Vereins seit 2005, seitdem der Verein eine neue Führung hat. Der jetzige Vorstand hat es geschafft gemeinsam mit den Abteilungen, der Verbesserung des sportlichen Angebotes, der Vereinsanlagen und sportlichen Erfolgen die Mitgliederanzahl innerhalb von 6 Jahren um 55 Prozent zu steigern.

Das Ziel der kommenden Jahre wird sein, die Mitgliederzahlen konstant zu halten oder besser noch weiter auszubauen. Insofern ist es wichtig die sportlichen Rahmenbedingungen in allen Abteilungen stetig zu verbessern bzw. auf einem konstant guten Niveau zu halten. Das Projekt "Neuer Hundesportplatz" wird deshalb in diesem Jahr nach den erfolgreichen Baumaßnahmen im Fußball und Pferdesport intensiv angegangen. Daneben stehen auch in den Themengebiete Sponsoring, Mitgliederverwaltung, Festorganisation und Öffentlichkeitsarbeit notwendige Veränderungen an. Hierfür sind aber die Vereins-Funktionäre dringend auf die Hilfe ihrer Mitglieder angewiesen! Nur durch eure Unterstützung wird es möglich sein die Errungenschaften der vergangenen Jahre zu erhalten!!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok