Kategorie: Allgemeines

An diesem Wochenende ging es für die Damen vom Volleyball gleich zweimal zur Sache.

Erster Streich:

Das Volleyballturnier in Radeberg, wo es galt den Titel zu verteidigen. Mit 7 Spielern traten die Volleyballerinnen Sabine, Geli, Steffi, Heike, Kathrin, Sandra und Romy an und verloren das erste Spiel gegen die „Blue Mondays“. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden folgten noch weitere 3 Gegner die jeweils eine Niederlage erfuhren. Doch am Ende reichte es mit den „kleinen“ Punkten nur für den 3. Platz… und das obwohl die Schönfelderinnen gegen den Erstplatzierten gesiegt hatten…!

 

Zweiter Streich: Volleyballturnier in Dohna.

Hier wurde in 2 Staffeln zu je 5 Mannschaften gespielt. Schönfeld spielte mit 5 Spielern vom Vortag (Sabine, Geli, Kathrin, Sandra und Romy) und frischer Verstärkung (Ricky) mit Coach Lisa. Die Vorrunde bezwangen die Volleyballerinnen ohne eine Niederlage. Das „Über-Kreuz-Spiel“ gegen den Zweitplatzierten der anderen Staffel verloren die Damen knapp. Somit galt es wenigstens den 3. Platz zu erreichen, was im spannenden Spiel gegen Turbine Dresden auch gelang. Zwar ging der erste Satz verloren, doch die beiden anderen Punkte holte sich das Team. Somit waren die Damen der SG Schönfeld wiederholt 3. Platz...  und das obwohl sie  gegen den Erstplatzierten gesiegt hatten…!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok