Kategorie: Allgemeines

Heute stand unser 1. Spieltag im neuen Jahr an.

Unser erster Gegner waren die bereits warm gespielten Nentmannsdorfer. Nach anfänglichen Spielfindungsschwierigkeiten, anscheinend dem Gansessen über Weihnachten geschuldet cheeky, verloren wir knapp den 1. Satz. Im 2. Satz konnten wir letztendlich eine Führung von 24:20 verzeichnen, doch wer dann den Satzball versemmelt, verdient keinen Sieg. Durch gute Ballannahmen, starke Angriffe und sichere Aufschläge folgten Punkte für die Gegner. So kam es, dass wir auch diesen Satz knapp verloren. Im 3. und leider auch letzten Satz war der Punktevorsprung der Nentmannsdorfer dann schon etwas größer. Unsere erste Niederlage. Aber wir sehen uns ja in 14 Tagen wieder und dann hoffen wir auf Heimvorteil. wink

Im 2. Spiel gegen Königsteiner VG II ging es etwas ruhiger zu. Sichere Aufschläge und Annahmen führten zum Sieg des 1. Satzes. Die jungen Damen versuchten dennoch weiter zu Punkten. Aber auch die beiden nächsten Sätze gingen an uns. Somit wieder ein 3:0 Sieg nach unserer Niederlage.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok