Kategorie: Allgemeines

Start in die neue Saison der Kreisklasse

Nachdem die Volleyballdamen am 02.11.2014 am Frauenturnier in Dohna nicht ganz so erfolgreich teilnahmen (letztes Jahr Turniersieger, dieses Jahr nur 5. von 8), starteten wir am vergangenem Sonntag wieder in die Kreisklasse Sächsische Schweiz/Osterzgebirge.

Unsere Gegner waren uns bereits aus der vorherigen Saison bekannt und uns war klar, dass wird nicht einfach.

Nach dem ersten Satz gegen die Damen des Nentmannsdorfer e.V., den wir 25:20 gewannen, ließ die Anspannung etwas nach. Doch der Optimismus verließ uns schnell. Es folgten unserseits Fehler in der Annahme und die Nentmannsdorferinnen holten  Punkt um Punkt. So kam es, dass wir den 2. Satz 6:25 verloren. In den folgenden beiden Sätzen steigerten wir unsere Punktzahl zwar etwas, aber für einen Sieg reichte es nicht. So verloren wir unser 1. Saisonspiel 1:3 nach Sätzen.

Danach spielten wir gegen die Damen des SSV Heidenau. Die beiden ersten Sätze erkämpften wir uns knapp (25:23 und 26:24). Es folgte Satz Nummer 3, den wir direkt auch noch gewinnen wollten, um einen 3:0 Sieg festzumachen. Doch das passte den Heidenauerinnen nicht. Trotz vieler Motivationssprüche und besseren Annahmen als im vorhergehenden Spiel mussten wir den Satz mit 22:25 als verloren abgeben. So langsam ließ die Kondition und auch die Konzentration nach, doch wir mussten nur noch einmal kämpfen und gewannen Satz Nummer 4 mit 25:22. Nach der Niederlage gegen Nentmannsdorf war uns das natürlich eine große Freude.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein sehr ausgeglichener 1. Spieltag war und jeder mit einem Sieg und einer Niederlage nach Hause ging.

Unser nächster Spieltag findet am 14.12.2014 ab 9:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Schönfeld statt! Zuschauer sind herzlich willkommen.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok