Kategorie: Volleyball

Am 14.12.2014 fand in der Weißiger Turnhalle unser 2. Spieltag der Saison statt. Unser erster Gegner (derzeit Tabellenerster) war SV Blau-Gelb Stolpen II. Wir kamen glücklicher Weise gut und schnell ins Spiel, so dass der erste Satz mit einer Niederlage von 20:25 gut zu verkraften war - "da ist leistungsmäßig noch Luft nach oben"! Und tatsächlich erkämpften wir uns die folgenden beiden Sätze und wollten eigentlich auch den entscheidenden 4. Satz gewinnen, aber irgendwie war für den Moment die Luft raus. Somit kam es zu Satz Nummer 5, der nun einen Sieger des Spiels finden sollte. Als wir 5 Punkte im Rückstand lagen und den Damen vom SV Stolpen nur noch wenige Punkte zum Sieg fehlten, entschieden wir uns für eine taktische Auszeit. "Fünf Punkte am Stück machen, dass können wir sonst auch, hier ist noch nichts verloren!" Gesagt, Getan! Wir drehten das Spiel zu unseren Gunsten und gewannen knapp mit 14:16 Punkten.

 

Im 2. Spiel des Tages, waren die jungen Damen des Königsteiner VG II unser Gegner. Das Spiel lief anfangs etwas schleppend, da die Königsteiner Damen erstmal ihr Spiel finden mussten. Nach und nach gelang dies immer besser. Wir versuchten dennoch weiter ruhig und konzentriert gegenzuhalten. Den Sieg des 1. Satzes hatten wir in der Tasche (12:25). Der 2. Satz ging auch zu unseren Gunsten aus, aber war vom Spiel her fordernder (25:13). Bereits vor dem dritten Satz, schworen wir uns darauf ein, nicht nachlässig zu werden... Was uns auch gelingen sollte (5:25) = 2. Spielsieg des Tages!*Juhu*

(Im Nachhinein sind wir uns sicher, dass es von Vorteil war, die ersten beiden Spiele des Tages zu bestreiten, denn die Stolpener Damen hatten es um einiges schwerer, gegen die nun eingespielten Damen des Königsteiner VG.)

Unser nächster Spieltag findet am 11.01.2015 in der Sporthalle der MS Stolpen statt!

Zu guter letzt wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Sport frei!!!

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok