Kategorie: A-Jugend

Die Hallenturnier-SiegerAm 1. Februar nahm unsere A-Jugend an einem gut besetzten Hallenturnier beim SSV Neustadt / Sachsen teil.

Im ersten Spiel ging es auch gleich gegen den Landesligisten Budissa Bautzen. Taktisch agierte man bis auf kleine Ausnahmen mannschaftlich geschlossen und sehr diszipliniert, ganz anders als zuletzt in den Punktspielen. Leider spielte die SGS etwas zu verhalten um eigene Torgefahr auszustrahlen. 

Die Budissen hingegen nutzten ihre Chancen eiskalt. Das Lehrgeld der 0:2 Niederlage sollte am Ende aber noch sehr  wertvoll werden. Beim zweiten Spiel gegen Weinböhla spielte die Mannschaft zwar mutiger nach vorn; die Zielstrebigkeit jedoch war noch nicht zufriedenstellend und so mussten wir uns mit einem 1:1 begnügen. Das dritte Vorrundenspiel ging mit 1:0 gegen Rothenburg an die SGS und so landete die Mannschaft mit minimalistischer Torausbeute und Schützenhilfe von Budissa Bautzen im Halbfinale. Im Halbfinale trafen wir auf Ligakonkurrent Bahratal/ Berggießhübel. Nach der beschämenden Leistung in der Vorrunde in Bahratal stand eine Niederlage nicht zur Diskussion. Schnell und zielstrebig wurde eine 2:0 Führung erspielt. Unser Keeper Domenic Eckhardt glänzte in dieser Partie vor allem durch seine Reaktions-schnelligkeit und beteiligte sich auch mehr und mehr am schnellen Spielaufbau. Der Anschlusstreffer 5 Sekunden vor Schluss hatte keine Bedeutung mehr. Nun ging es im Finale gegen die ungeschlagenen Favoriten aus Bautzen. Aus der Niederlage in der Vorrunde haben unsere Spieler die richtigen Schlüsse gezogen. Der starke Aufbauspieler der Budissen wurde von unserem Kapitän 1 zu 1 Manngedeckt und Oscar Hoppe bekam die Aufgabe sich ausschließlich in der Hälfte des Gegners aufzuhalten um ein gezieltes Aufbauspiel über den gut mitspielenden Bautzner Keeper zu unterbinden. Die übrigen drei Spieler agierten ausschließlich in der Defensive. Nach dem frühen 1:0 folgte wenig später das 1:1 und noch schneller das 2:1. Im weiteren Spielverlauf zeichnete sich Domenic mit tollen Paraden aus. Die Defensive glänzte mit gutem Stellungsspiel und blitzschnellen Umschalten in die Offensive. Oscar wurde durch seine unermüdliche Laufarbeit und nach einer Schürze (mit der SohleJ) ebenfalls mit einem Treffer belohnt. Durch ein Weitschusskontertor markierte Constantin Porstmann das 4:1 (siehe Video auf "Schönfeld TV") für die SGS.

Fazit: Nach eher enttäuschenden Leistungen in der Hinrunde  in der Liga machte die Art und Weise wie die Mannschaft hier auftrat, Lust auf eine erfolgreichere Rückrunde. Besonders zu erwähnen ist noch, daß wir mit 3 B-Junioren (von denen 2 das gesamte Finale spielten) das Turnier bestritten haben.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok