Hundesport News

Kategorie: Hundesport

2023 09 RO Gruppenbild

 

Seit 2017 laden die Schönfelder Hundesportler Nici Schneider jedes Jahr ein, um Kindern und Jugendlichen den Spaß am Rally Obedience nahe zu bringen und sie als Team mit ihren Hunden weiterzubringen. Jedes Jahr sehen wir neue Gesichter und Hundenasen, aber einige Teams sind schon seit dem ersten Training dabei. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Nici Schneider für die langjährige Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen!!!

Auch im siebten Jahr folgte Nici der Einladung der Schönfelder und brachte am 26. August 2023 neben vielen Trainingsanregungen und motivierenden Worten auch bestes Wetter mit nach Dresden. Optimale Bedingungen also für einen Trainingstag.

Rund herum um das intensive Schwerpunkttraining mit den einzelnen Teams bei Nici gab es für alle ein buntes Rahmenprogramm. So trainierten bei „Jugend trainiert Jugend“ die fortgeschrittenen Jugendteams die Anfänger zu den ersten kleinen RO-Übungen und führten in die Herausforderungen der MSÜs ein. Spannend wurde es beim Wettkampf „Erwachsene gegen Jugend“: in mehreren koordinativen Wettbewerben trat die gesamte Jugend gegen die Trainer, Begleitpersonen und Eltern an. Ein Kopf an Kopf Rennen, dass die Jugend im Eistütenstaffellauf für sich gewinnen konnte. Es gab leckeres Essen über den ganzen Tag, es wurden tolle Schlüsselanhänger aus Paracord und Fleecezergel gebastelt und im Staffellauf konnten am Ende alle zeigen, was sie mit ihrem Hund gelernt haben.

Intensives Training für alle Teams mit Tipps von Nici

P1210812

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eistütenstaffel Erwachsene gegen Jugend

P1210856

Leckeres Essen

P1210747

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok