Vereinsinformationen

Kategorie: Verein

Der Vorstand lädt am Freitag, den 29.11.2019 zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht die Wahl eines neuen Vorstandes.

Nach 15 Jahren an der Spitze unseres Vereins verlässt Torsten Kirtschig den Vorstand und tritt nicht mehr zur Wahl an. Damit endet eine erfolgreiche Ära unseres langjährigen ...

Vereinspräsidenten. Unter seiner Leitung hat sich die SG Schönfeld als Verein sehr positiv entwickelt. Der Bau des Rasen und Kunstrasenplatzes für die Abteilung Fußball hat dem Verein zu nahezu einer Verdopplung der Mitgliederzahlen verholfen. Auch der damit einhergegangene sportliche Anspruch konnte mit seiner aktiven und jahrelangen Unterstützung als Teammanager, Trainer und Co-Trainer insbesondere im Männerbereich umgesetzt werden. Die gewachsenen Anforderungen im Vereinsleben zur Professionalisierung wie z.B. Sponsoring, Buchhaltung, Datenschutz, Digitalisierung, Vereinsleben usw. hat Torsten Kirtschig nicht nur maßgeblich initiiert sondern gestaltet. Dabei konnte er in der Vergangenheit sich immer auf seine Unterstützer, Mitgestalter und Helfer verlassen. Dennoch verbleiben weiterhin, neben dem realen Tagesgeschäft eines Vereins, noch genügend Ziele und Arbeit um die Sportgemeinschaft Schönfeld e.V. für die zukünftigen Zeiten zu wappnen. Dafür wünscht der Vorstandsvorsitzende dem neuen Vorstand alles Gute und bestes Gelingen.

Ebenso verlässt der als Schriftführer amtierende Michael Baumberg den Vorstand, der zuvor als stellvertretender Vorsitzender und Abteilungsleiter Fussball lange Zeit aktiv war. Durch einen räumlichen Umzug in die Nähe von Berlin findet er leider zu wenig Zeit für sein Engagement. Auch ihm gebührt großer Dank für seine treuen und zuverlässigen Verdienste im Ehrenamt.

Zur Neuwahl für ein Amt im Vorstand haben bisher folgende Mitglieder kandidiert: Vera Blank (derzeitiges Vorstandsmitglied), Maik Schubert (derzeitiges Vorstandsmitglied), Sarah Schmiedel (Abt. Pferdesport, Trainerin) und Jürgen Wegener (Abt. Fußball, Verkauf Gaststätte). Gleichzeitig werden wieder 2 Kassenprüfer für die kommende Wahlperiode gewählt. Weitere Interessenten für ein Wahlamt im Vorstand oder als Kassenprüfer melden sich bitte bis zum 19.11.2019 beim Vorstand.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok