Kategorie: Pferdesport

Auch ohne turniersportliche Wettkämpfe ist unser diesjähriges Sommerfest sehr gut angenommen worden und war wieder eine gelungene Veranstaltung. Unsere Verantwortlichen stecken ja voller Ideen. So gab es diesmal Geschicklichkeitsprüfungen für Mannschaften. Diese bestanden z. B. aus einem Reiter und einem Fahrradfahrer. Beide mussten den gleichen Parcours absolvieren, gemessen wurde nach Zeit und Fehlerpunkten. Was meint ihr wohl, wie es sich auf einem Fahrrad durch den Reitplatzsand fährt! Genauso traf es die Läufer in einer anderen Übung. Der sportliche Ehrgeiz ließ aber bei jedem die Anstrengung vergessen und vor allem: es machte allen Spaß.     

Und dann wurde auch noch geschossen und alles blieb friedlich: eine kleine Abordnung der Diensthundestaffel der Polizeidirektion Dresden gab im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit Einblicke in ihre Arbeit und ihr Können. Das war eine sehr interessante Präsentation mit kurzweiligen Kommentaren und eben auch Action. Vielen Dank dafür.

Zum Abschluss des Tages durften Schneeweißchen und Rosenrot ihre Prinzen heiraten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die fleißigen Helfer und alle Sponsoren. 

Da hat man sich als Pferd mal an einen Reiter gewöhnt – und dann ist der nicht mehr da, zumindest nicht regelmäßig. Alle Jahre wieder: mit einem lachenden und einem weinenden Auge mussten wir auch dieses Jahr wieder ganz aktive Jugendliche unserer Abteilung verabschieden. Ausbildungsbedingt verschlägt es sie in andere Bundesländer. Wir wünschen toi, toi, toi fürs Studium. Die entstehenden Lücken werden nach und nach geschlossen werden durch unseren Nachwuchs, der sich stabil entwickelt und vielleicht ja auch durch Reiter, oder solche die es werden wollen, die den Weg zu uns finden. Engagierte Mitglieder, denen das Wohl von uns Pferden am Herzen liegt, sind herzlich willkommen. 

Die diesjährige Moritzburger Teichrundfahrt bei herrlichstem Sonnenschein war ein ganz besonderes Erlebnis und ein Genuss für alle Teilnehmer. Über 80 Gespanne, vom Pony-Einspänner bis zum Sechsspänner, nahmen daran teil und wir waren mittendrin. 

Im Oktober findet bei uns die Reitpass-Prüfung statt und Anfang November gibt es noch ein Lehrgangswochenende mit dem Klaus Buschmann. Ja und dann ist Winter. Schaun wir mal, wie sich unser neuer Platz dann nutzen lässt.         

In diesem Sinne mit einem fröhlichen Wiehern

grüßt aus dem FN-Stall in Zaschendorf

Eure Wayana

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok