Kategorie: Pferdesport

Unseren Tag der offenen Stalltür haben wir erfolgreich überstanden. Über das rege Interesse und die doch zahlreichen Besucher haben wir uns gefreut. Es wurden zahlreiche Fragen zu Ausbildung und Bedingungen im Verein gestellt, die wir gern beantwortet haben. Unsere Kinder und Jugendlichen waren begeistert bei der Sache. Trotz des einsetzenden Regens wurden alle Wettbewerbe absolviert und die Sieger gekürt. Während die Reiter richtig nass wurden, das aber vor Aufregung wohl gar nicht  merkten, flüchteten die Zuschauer unter das eigentlich für das Kuchenbuffet aufgestellte Zelt. Hier wurde es dann richtig kuschelig.

Wir sagen Danke an alle fleißigen Helfer und an die Bäcker. Die Kuchen waren alle lecker und erfreuten sich regen Zuspruchs.

 Zum Kinderfest in Zaschendorf waren vier Pferde von uns im Einsatz und die sind die ganze Zeit ununterbrochen gelaufen. Ganz ehrlich, bei so einem Zuspruch macht das auch uns richtig Spaß.

 Ja, und dann waPferdesport Juli 2012r noch die Kutschrundfahrt in Rammenau, an der unsere Fahrer auch in diesem Jahr wieder teilgenommen haben. Hier geht es weniger um sportlichen Ehrgeiz dafür aber um fachgerechte Anspannung und optische Gestaltung der Gespanne nach bestimmten Themen. Die Gespannkontrolle schaut sehr kritisch hin lässt da nichts durchgehen. Wir haben uns über die positive Bewertung unserer Mannschaft gefreut, dabei ganz besonders über das Extra-Lob für den guten Allgemeinzustand unseres nun schon 22-jährigen Tadek. Auch hier lernen wir halt von Jahr zu Jahr immer wieder dazu.

Als nächstes steht die Heuernte vor der Tür. Wollen wir hoffen, dass es ein paar zusammenhängende trockene Tage gibt. Das macht die Arbeit einfacher.

In diesem Sinne mit einem fröhlichen Wiehern grüßt aus Zaschendorf Eure Wayana

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok