Kategorie: Allgemeines

Am gestrigen Tag stand wieder ein Auswärtsspieltag für unsere Volleyballdamen an. Unser erster Gegner, derzeit in der Tabelle auf den mittleren Rängen, sollte sich schon im ersten Satz als „harte Nuss“ erweisen. Die Damen des SV Langenwolmsdorf begannen äußerst stark und konzentriert, wobei wir erst noch ins Spiel finden mussten. Schwache Annahmen und Zuspiele sowie fehlerhafte Aufschläge führten u.a. zum 6 Punkte-Vorsprung für Langenwolmsdorf. Doch so nach und nach fanden wir unsere Routine wieder und konnten erfreulicher Weise das Blatt noch wenden. Auch der zweite Satz war sehr ausgeglichen, ging aber zu unseren Gunsten aus. Im dritten und auch letzten Satz des Spieles sah unser Vorsprung schon etwas sicherer aus, was wohl auch an der fehlenden Motivation unserer Gegner lag. Trotzdem vielen Dank für ein schönes Spiel ;-)

Unser zweiter Gegner, SSV Heidenau I. sollte eigentlich für diesen Tag unser „Angstgegner“ sein. Aber wir konnten mit Sicherheit in der Annahme, den Aufschlägen und gut platzierten Bällen glänzen. So holten wir uns Satz für Satz die Punkte und gewannen sicher Satz eins und zwei. Im dritten Satz bauten wir einen großen Vorsprung aus, doch bevor der Spielsieg in der Tasche war, holten unsere Gegner nacheinander Punkte. Eine taktische Auszeit brachte dann den gewünschten 3:0 Sieg. Schönes Spiel – Danke!

Unsere letzten beiden Spieltage:

09.03.2014 in der SH des SV Lok Pirna

23.03.2014 in der SH der GS Mügeln

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok