- Montag, 10. März 2014
Gestern waren unsere Volleyballdamen zu Gast bei ESV Lok Pirna II.
Für das erste Spiel stellten wir lediglich das Schiedsgericht, mit dessen Leistung unsere Gegner nicht ganz einverstanden waren. Fehlte der Pfiff zum Wechsel oder sollte doch ein Fußübertreter übersehen worden sein. Später mussten wir leider feststellen, dass nicht nur wir verbesserungspflichtig waren…
Unser 1. Gegner des Tages: Lok Pirna. Wir hatten einige Startschwierigkeiten in der Annahme und auch bei den Aufschlägen, dennoch verlief der erste Satz zu unseren Gunsten (25:15). Weniger spektakulär waren die folgenden 2 Sätze, die mit eher wenig Ballwechsel und lediglich 8 Punkten für die Gegner zu Ende gingen. Ein weiterer 3:0 Sieg auf unserem Punktekonto.
Etwas mehr zur Sache ging es dann im 2. Spiel gegen die Damen vom TSV Graupa. Hier bauten sich nach und nach mal wieder ein paar Angriffe auf und es kam zu längeren Ballwechsel. Das einzig ärgerliche an diesem Spiel war das Schiedsgericht, das leider mehrfach verpasste, die erkämpften Punkte auch auf der Tafel anzuzeigen! Nach kurzem Ärgernis darüber, konzentrierten wir uns wieder voll und ganz auf das Spiel und holten unseren zwölften 3:0 – Sieg! Juhu!
Dass dieser Spieltag eher weniger spektakulär war, hat wohl auch unser Vorstandsvorsitzender Torsten Kirtschig gesehen. Trotzdem vielen Dank für´s Zuschauen… Apropos Zuschauen…
Am 23.03.2014 findet in der SH der Mittelschule "J. W. v. Goethe"(Ernst-Thälmann-Str. 22, 01809 Heidenau) unser letzter Spieltag der Saison statt. Es wird spannend, denn die 3 Erstplatzierten der Tabelle treffen aufeinander! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!
Die Volleyballdamen