- Montag, 24. März 2014
Als wir vor ca. einem halben Jahr in der Kreisklasse starteten, spekulierten wir viel darüber, wie das wohl alles so wird. Vor allem über die Tabellenplatzierung, die unserseits eigentlich im unteren Drittel erahnt wurde. Doch es ist alles anders gekommen.
Lediglich zwei Spiele mussten wir als verloren hinnehmen, den restlichen Begenungenfielen zu unseren Gunsten aus... Gestern durften wir gleich beides erleben...
Der Tag startete diesmal in Heidenau. Somit war auch unser erster Gegner klar. Die Heidenauer fanden im ersten Satz etwas schwieriger als wir in Ihre Spielform und somit ging der Sieg auf unser Konto. Im zweiten Satz jedoch, stand überall ein Heidenauer und es wurde zunehmend schwerer zu punkten. Auch wurden vieler unserer Angriffe geblockt. So kam es zum Punktestand von 24:18. Der Satz schien eigentlich verloren, doch durch hohe Konzentration, gut platzierte Angriffe und Aufschläge sowie viel Absprache, holten wir den Rückstand auf und siegten! Unglaublich, die Freude war riesig. Unter solch hoher Anspannung zu spielen, ist eher selten. Auch den dritten und letzen Satz konnten wir für uns gewinnen... Ein weiterer 3:0 Sieg.
Unser zweiter Gegner des Tages war der Königsteiner VG, Tabellenerster. Beim letzten Aufeinandertreffen, konnten wir siegen, aber die Königsteiner waren gewappnet. Mit starken Angaben und harten Angriffen, erkämpften Sie sich den ersten Satz. Doch so schnell gaben wir nicht auf. Trotz Rückstand im zweiten Satz, schafften wir den Ausgleich, der den Gegner sehr verunsicherte und Fehler machen ließ. Es blieb nicht beim Ausgleich, nein, wir wollten gewinnen und bauten die Führung aus und gewannen. Sichtlich erschöpft starteten wir in Satz 3. Doch wir blieben dran, wehrten uns wehhemmend gegen die vielen starken Angriffe, leider vergeblich. Im vierten und leider auch letzten Satz der Saison, verloren wir mit etwas größeren Rückstand. Aber ein 3:1 gegen den fitten Tabellenersten ist keine Schande.
Und wir können uns zum Saisonabschluss über einen glücklichen zweiten Platz in der Tabelle freuen!!
Vielen Dank an die beiden Gegner, für den spannenden und schweißtreibenden letzten Spieltag. So macht Volleyball richtig Spaß!
Ein weiterer großer Dank geht an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die uns eine große Motivation waren!
Sportliche Grüße,
die Volleyballdamen