Kategorie: Volleyball

Bereits Ende März bestriiten die Volleyballdamen Ihr letztes Kreisligaspiel der Saison 2014/2015. Stattgefunden hat das Nachholespiel in Nentmannsdorf gegen die Damen des ESV Lok Pirna. Die Schönfelderinnen holten einen 3:0 Sieg nach Hause und schlossen somit die Saison als Gruppendritter ab. Mit dieser Leistung waren die Damen auch rundum zufrieden... frau kann ja nicht immer Erster sein ;) 

Am vergangenen Samstag fand

das erste Pokalspiel statt. Unser Gegner waren die Damen des Hainsberger SV. Nach ein wenig verspätetem Spielbeginn ging es von Anfang an spannend zur Sache. Der erste Satz ging mit 25:27 Punkten aber leider nicht an die Schöänfelder Damen. Im nächsten Satz wurde wieder stark versucht gegen die Angriffe und Annahmen der Gegner anzukommen. Jeder musste überall und nirgends sein, um ordentlich kontra zu geben. Unser Ehrgeiz war gepackt, aber auch dieser Satz ging an die Gegner. Im dritten Satz waren die Damen der SG Schönfeld näher am Sieg, als im vorangegangen Satz, aber auch hier reichte es leider nicht aus. Somit verabschieden Sie sich mit einer 0:3 Niederlage aus den Pokalspielen. Zwar war es kein Sieg, dennoch kann man mehr als zufrieden sein, mit der Leistung. Da werden wohl auch die Zuschaer zustimmen, an die an dieser Stelle ein herzliches "Danke" geht!

Mit diesem Artikel verabschieden sich die Volleyballdamen vorerst aus der Kreisliga. Aufgrund von Nachwuchswünschen sowie schwindendem Jugendalter ;) und dem damit verbundenem "Spielerinnenmangel" wird für die nächste Saison keine Mannschaft gestellt.

Nochmals vielen Dank an unsere "Fans" und unsere Sponsoren (Matthias und Steffen Schräger GbR und Softwareparadies) die uns durch schöne Spielzeiten (Saison 2013/2014 und Saison 2014/2015) begleitet haben.

 

Mit einem kräftigen "Sport frei"

Die Volleyballdamen

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok