Kategorie: Volleyball

Volleyballdamen 2023Am 21.10.2023 haben die Volleyballdamen seit langer Zeit mal wieder an einem Turnier teilgenommen. Gastgeber war die SG Weixdorf. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit je vier Mannschaften im Spielmodus „Jeder gegen Jeden in zwei Sätzen zu je zehn Minuten“. Die SGS hatte mit Staffel 1 die etwas stärkere Truppe erwischt und startete gleich durch mit drei aufeinanderfolgenden Spielen.

In Spiel 1 wurden beide Sätze knapp gegen den später Drittplatzierten Gastgeber verloren. Im darauffolgenden Spiel gegen die „VolleyGroupies“ sah das Team der SG, auch aufgrund nachlassender Motivivation, nicht mehr ganz so „glänzend“ aus. Beide Sätze gingen verloren mit einer erheblichen Punktedifferenz. Im Nachgang muss man sagen, dass die Vollballdamen, die in dieser Konstellation das erste Mal spielten, gegen den Turniersieger doch gut mitgehalten haben.

Im 3. Spiel der Vorrunde wurde ein Satz gegen den von „früher“ bekannten, aber auch recht neu aufgestellten, LBSV Langebrück gewonnen. Die Endrunde spielten die Damen gegen den Viertplatzierten der Staffel 2 und leider sprach hier trotz einem gewonnen Satz, die Punktedifferenz gegen die SGS.

Somit war (leider) der letzte Platz sicher, aber die Motivation für weitere Turniere wieder entfacht!

Lieben Dank auch nochmal an die Gastgeber, es war trotz verspätetem Start ein gut organisiertes Turnier.

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok