Fußball News

F-Jugend

Am Samstag konnten unserre Kicker die F-Jugend bei schönstem Fussballwetter ihren ersten Saisonsieg einfahren. Im Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des 1. FC Pirna wurden die 3 Punkte gesichert. Das Ergebnis war wie in den ersten beiden Saisonspielen 1 zu 0, doch diesmal waren die Schönfelder die Gewinner. Doch viel Zeit zum feiern bleibt nicht, weil am Mittwoch den 18.04. um 18Uhr ein schwerer Nachholer gegen die 1.Mannschaft der Pirnaer ansteht. Unsere Jungs würden sich freuen, wenn Sie Ihrem Gegner vor gut gefüllter Heimischer Kulisse entgegentreten können. Also wir sehen uns Mittwoch.

Schaut man sich die Saison rückblickend an, gab es nicht Viele, die auch nur annähernd an den sportlichen Erfolg dieser Mannschaft geglaubt hatten. Mit zunehmender Dauer und anhaltender Tabellenführung konnte man aber immer mehr Zuschauer zu den Heimspielen begrüßen. Die „F“ machte von sich reden. Sicherlich vereint diese Mannschaft keine überragenden Fußballer, aber es zeigt sich doch sehr deutlich, was mit vereinten Kräften erreichbar ist. Die beiden Trainer Alexander Brendler und Jens Pietzsch haben mit einer ausgewogenen Mischung aus akribischer Trainingsarbeit, verbunden mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Disziplin, und vielen gemeinsamen Aktivitäten abseits des Sportplatzes für ein hervorragendes Klima gesorgt und haben die Kinder, aber auch die Eltern, welche stets eingebunden waren und sind, zu einer kleinen „Familie“ gemacht.

Weiterlesen...

Hinter uns liegt ein fantastisches Wochenende, welches mit dem Gewinn des Publikumspreises bei der Sportjugendehrung der Stadt Dresden seinen absoluten Höhepunkt fand – doch der Reihe nach.

Wir befinden uns ja nun schon seit einiger Zeit in der Erfolgsspur, und wie das dann immer so ist, wenn´s läuft – dann läuft´s. Letzte Woche Mittwoch kommen pünktlich vor unserem Sommerturnier die neuen Trikots, am selben Tag noch geht die Meldung ein, dass wir ein DREWAG-Ballpaket gewonnen haben – hier war das Losglück auf unserer Seite. Und dann erwarteten wir am Freitag voller Spannung die Ankunft unserer Sportfreunde aus Naumburg – die hatten sich allerdings einen ganz bescheidenen Tag der Anreise ausgesucht – alle Autobahnen dicht – nichts ging – somit wurde unser erstes Aufeinandertreffen auf den Samstag verschoben.

Weiterlesen...

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok