Fußball News

Frauen

... ja so hieß es für die Frauenmannschaft am Sonntag, dem 06.03.2016.

Wie jedes Jahr fuhren wir zum Hallenturnier der SG Stahl Schmiedeberg. Diesmal ging es aber um die Titelverteidigung, hatten wir im letzten Jahr doch ganz überraschend den 1. Platz gemacht…

Da insgesamt nur 5 Mannschaften angetreten sind, spielte jeder gegen jeden und wie es meist so ist, hatten wir natürlich gleich das erste Spiel des Turniers zu bestreiten. Unser Gegner war der 1. FC Pirna und an diese Mannschaft konnten wir uns gut erinnern, hatten sie uns doch auf unserem heimischen Platz schon mal besiegt. Doch diesmal sollte es anders ausgehen.

Die Abwehr stand, unsere Stürmer spielten und so dauerte es nicht lange, und Cindy netzte…. 1: 0 für uns….Und den Spielstand verteidigten wir bis zum Schluss… Jippi…geschafft. Dann kam die erste Mannschaft von Post SV Dresden. In diesem Spiel hatten wir einige Probleme, wir ließen sie viel zu leicht durch, kamen nicht ins Spiel und so kam es leider auch zu 2 Gegentoren. Schade….

Weiterlesen...

SG Schönfeld vs. Olympia Braunschweig am 22.08.2015Vom 21. bis 23.8. besuchten uns die Damen des SV Olympia 92 Braunschweig, die langjährige Freundschaft zum Trainer führte zu dieser Idee.

Nach einem späten Eintreffen am Freitag trainierten die Mädels bereits am Sonnabend in aller Früh. Das Highlight des Wochenendes sollte natürlich dann das Spiel gegen die Damen der SG Schönfeld werden. Trotz aller Bedenken, gegen eine so junge und im laufenden Spielbetrieb stehende Mannschaft gut spielen zu können, gaben die Schönfelderinnen den Gastmädels in der ersten Halbzeit selten die Möglichkeit, aufs Tor zu schießen. Und wenn´s dann doch mal nicht zu verhindern war, gab´s nen Latten- bzw. Pfostenknaller oder Cindy, unsre Torfrau, welche für die verletze Vio eingesprungen ist, hatte den Ball sicher in der Hand.

Auf der Gegenseite wollte aber, trotz aller Bemühungen von Caro und Jenny, auch nicht wirklich ein Ball im Tor landen. Halbzeitstand also 0:0.

In der zweiten Hälfte hielten wir auch noch sehr gut dagegen, Cathie, Vera und Birgit hatten hinten alle Füße voll zu tun, Kerstin ackerte als letzter „Mann“ und auch Anne und Beata störten im Mittelfeld das Spiel der Braunschweiger. Aber dann passierte es doch und es klingelte dreimal im Kasten. Kurz vor Schluss hat Jenny dann doch noch ein Tor für uns gemacht, ein Ehrentreffer halt. Trotz der knappen Niederlage war unser Trainer Achim mit uns zufrieden.

Weiterlesen...

2015 FrauenfussballWie schon in den letzten Jahren fuhren unsere Fußballfrauen auch 2015 zum Fußballturnier nach Ruppersdorf in der Oberlausitz. Neben dem Gastgeber Ruppersdorf kamen die Gegner diesmal aus Spitzcunnersdorf und Obercunnersdorf.

Im Auftaktspiel gegen Obercunnersdorf fand Schönfeld nur schwer zu seinen Rhythmus. In den 2x15min sahen die Zuschauer ein relativ zerfahrenes Spiel. Trotzdem hatte man noch kurz vor Spielende die riesen Chance zur Führung. Leider ging der Ball nur knapp am Pfosten vorbei.

Im zweiten Spiel gegen Ruppersdorf lief es dann schon deutlich besser. In einer optisch überlegenen Partie gelang ein Sieg durch einen Treffer von Carolin. Im Anschluss an Ruppersdorf wartete danach der spätere Turniersieger Spitzcunnersdorf auf unsere Mannschaft. Spielerisch hatte man dieser individuell starken und eingespielten Truppe wenig entgegen zu setzten. Die Partie ging mit 4:0 verloren.

Auf die gute Stimmung in unserem Team hatte die Niederlage jedoch keinen Einfluss. Mit Platz 3 waren am Ende alle zufrieden!

>> Mit dabei waren: Kerstin, Vio, Anne, Carolin, Vera, Birgit, Beata

2015 Frauenfussball-1 2015 Frauenfussball-2 2015 Frauenfussball-3

 

 

 

Anfahrt

Der höchstgelegene Sportverein Dresdens befindet sich im Nordosten der Landeshauptsadt. Und hier sind wir genau zu finden...

Mitgliedschaft

Welche Vorteile bringt Ihnen die Mitgliedschaft in unserem Verein?

  • modernste Sportanlagen für einen moderaten Jahresbetrag
  • Unterstützung der Jugendarbeit durch die SG Schönfeld e.V. im Schönfelder Hochland und Umgebung
  • Aktive Teilnahme am gesellschaftlichen und sozialen Vereinsleben der Sportgemeinschaft Schönfeld
  • Mit der Mitgliedschaft werden Sie Teil einer Schönfelder Tradition

>> zu den Anträgen ...

SG Schönfeld auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok